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Offene Stellen.

Aktuell sind folgende Stellen ausgeschrieben:

Interessiert?

Schicken Sie Ihre Unterlagen an: juerg.abbuehl@infrakom.ch

Bei Fragen einfach anrufen:

079 448 07 44 (Jürg Abbühl)

 

 Wir freuen uns auf Sie!

Senior Editor (80 – 100%)

Stellenbeschreibung als PDF:

Administrative/r Mitarbeiter/in mit kommunikativem Flair (40 – 60%)

Stellenbeschreibung als PDF:

Bild: © Bern Welcome

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über ausgewiesene journalistische und/oder redaktionelle Erfahrung.

  • Sie bringen fachtechnische, politische und/oder juristische Themen populär lesbar auf den Punkt.

  • Komplexe Inhalte erfassen Sie rasch, erkennen die für die Zielgruppen relevanten Aspekte und können diese in klar strukturierte Texte verpacken.

  • Sie sind in der Lage, «von unten nach oben zu denken» und sich in die Köpfe und Herzen der Menschen hineinversetzen.

  • Konzeptionelles Arbeiten macht Ihnen ebenso Freude wie operatives Umsetzen.

  • Sie mögen es auch unkonventionell und gerne neue Wege.

  • Sie sind den Umgang mit Social Media gewohnt.

 

Das packen Sie bei uns an

  • Sie betreuen eigenständig die Kommunikation von Infrastrukturprojekten – konzeptionell und operativ.

  • Sie verfassen Medienmitteilungen, Referate, redaktionelle Artikel, Flyer und Q&As, erarbeiten Präsentationen oder entwickeln Inhalte für Websites und Social Media.

 

Das bieten wir Ihnen sonst noch

  • Ein kollegiales, unkompliziertes Umfeld

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Attraktive Entlöhnung

 

Arbeitsort

Bern, in unmittelbarer Bahnhofsnähe

 

Arbeitsbeginn

Nach Vereinbarung

 

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)

  • Gute Französischkenntnisse

  • Italienischkenntnisse von Vorteil

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung oder eine vergleichbare Weiterbildung.

  • Sie arbeiten selbstständig, exakt und strukturiert und halten zuverlässig die gesetzten Fristen ein.

  • Briefe, E-Mails, einfache Web- und Newslettertexte verfassen Sie mühelos auf Deutsch.

  • Auf Französisch können Sie sich mündlich gut verständigen.

  • Sie nutzen die Office-Palette routiniert und sind in der Lage, auch neue digitale Tools in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren.

  • Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung mit CMS- und Newsletter-Tools.

Das packen Sie bei uns an

  • Sie unterstützen unser Team in organisatorischen, administrativen und planerischen Aufgaben und halten ihm mit Ihrer wertvollen Unterstützung in vielen Bereichen den Rücken frei.

  • Insbesondere sind Sie für die Terminplanung der Projekte zuständig und sorgen dafür, dass die Termine eingehalten werden.

  • Sie führen Recherchen zu unterschiedlichen Themen durch und stellen die Befunde strukturiert teamintern zur Verfügung.

  • Im Rahmen eines spezifischen Mandats für einen nationalen Verband unterstützen Sie den zuständigen Projektleiter bei diversen Aufgaben des Verbandswesens, zum Beispiel im Mitgliedermanagement, bei der Pflege der Webseite und beim Versand von Newslettern.

  • Bei Bedarf unterstützen Sie die jeweiligen Projektleiter im Rahmen von anderen Kundenprojekten.

  • Sie sind für die Aktualität des Infrakom-Auftritts gegen aussen verantwortlich (Webseite, Social Media).

Das bieten wir Ihnen sonst noch

  • Ein kollegiales, unkompliziertes Umfeld

  • Flexible Arbeitstage und -zeiten

  • Attraktive Entlöhnung

 

Arbeitsort

Bern, in unmittelbarer Bahnhofsnähe

 

Arbeitsbeginn

Nach Vereinbarung

 

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)

  • Französisch (gute mündliche Kenntnisse sowie schriftliche Kenntnisse von Vorteil)

Interessiert?

Schicken Sie Ihre Unterlagen an: juerg.abbuehl@infrakom.ch

Bei Fragen einfach anrufen:

079 448 07 44 (Jürg Abbühl)

 

 Wir freuen uns auf Sie!